logo musikvereint„Liebe Freunde der Blasmusik“, wer den Musikverein Elchesheim-Illingen kennt, der kennt auch diese Begrüßung, sie ist so etwas wie unser Markenzeichen. Und genau das sind wir auch: Eine große Gruppe von Freunden aller Alters- und Berufsgruppen, die es lieben, gemeinsam zu musizieren und ihr Publikum zu unterhalten. Aber ausgerechnet Blasmusik? Ist das nicht ein bisschen angestaubt und altmodisch? Wir finden: nein, ganz im Gegenteil. Es ist nämlich ganz schön spannend, was passiert, wenn einer allein aus „heißer Luft“ einen Ton erzeugt und wie dieser dann zusammen mit vielen anderen zu einer großartigen Melodie, man könnte auch sagen: einem Klanggebilde, wird. Und das ganz ohne technische Hilfsmittel, unplugged sozusagen. Blasmusik finden hier alle ziemlich gut: Ob sie nun swingt, groovt, im Vier-Viertel-Takt „marschiert“ oder sich dramatisch aufbläht.

Unsere Chronik

Hier erfährt man mehr über die Geschichte unseres Muskvereins.

Unsere Musiker

Hier erfährt man mehr über unsere Register und ihre Musiker.

Unsere Satzung

Hier findet man die aktuelle Satzung unseres Musikvereins.