Auftritt der Schülerkapelle in Steinmauern

Am vergangenen Freitag eröffnete unsere Schülerkapelle musikalisch den Hock unserer Musikfreunde in Steinmauern. Unsere jüngste musikalische Formation - seit Ende letzten Jahres als gemeinsames Projekt mit dem Musikverein Steinmauern - begeisterte das Publikum und erspielte sich souverän den Wunsch nach einer Zugabe.

SpiMuKi-Auftritt im Seniorenzentrum "Haus Edelberg"

Am vergangenen Sonntag hatten unsere jüngsten Musiker einen tollen Auftritt im Seniorenzentrum "Haus Edelberg". Mit ihren Blockflöten besuchten sie die Bewohner*innen und präsentierten stolz ihr Können. Insgesamt traten fünf Flötengruppen auf und spielten eine Auswahl an Liedern, angefangen von "Summ, summ, summ" über "Hänschen klein und seine Freunde" bis hin zur "Europahymne". Einige der Stücke animierten das Publikum sogar zum Mitsingen.

Konzert Peter Lehel

Am 08.02.2020 fand ein Konzert von Peter Lehel statt. Unsere Jugendkapelle durfte ein Teil des Programms sein und dieses mit dem Saxophon-Ensemble, sowie der BigBand der Hochschule für Musik Karlsruhe gestalten.

Jugendkonzert 2019

Am 18.05.2019 veranstaltete die Jugend des Musikvereins selbstständig ein Konzert unter dem Motto „Eine Reise durch die Zeit“.

Lampenfiebernachmittag

An unserem Lampenfiebernachmittag darf unsere Jugend, angefangen bei unseren SpiMuKi’s, über erfahrene Jungmusiker, bis hin zur Jugendkapelle ihr Können unter Beweis stellen. Hierbei erlernen sie den Umgang mit Lampenfieber und Auftritten umzugehen. An diesem Nachmittag sind alle Verwandte, Bekannte und Freunde der Jungmusiker eingeladen, bei Kaffee und Kuchen den Kindern zu lauschen.