Banner

Rückblick: Dorfhock - nicht - unter der Linde am Bürgerhaus

Am vergangenen Samstag konnten wir nach einigen Jahren Zwangspause endlich wieder unseren beliebten "Dorfhock" feiern.
Leider waren die Wetterprognosen bis Mitte der Woche nicht ganz eindeutig, aber mit einer sehr hohen Regenwahrscheinlichkeit für den Samstag.

Nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, höchstens ein ungeeigneter Ort" hatten wir uns dann schweren Herzens entschieden, die Veranstaltung in die regensichere Festhalle in Elchesheim zu verlegen. Etwas weniger Hock-Atmosphäre aber mit dem entscheidenden Dach über dem Kopf.

Dass die Entscheidung richtig war, zeigen die Starkregenereignisse mit Überschwemmungen am Samstagabend z. B. in Rastatt - wir hätten genauso gut betroffen sein können.

Umso dankbarer und positiv überrascht waren wir dann, dass so viele "Freunde der Blasmusik" den Weg auch zur Festhalle gefunden haben. Die liebevoll dekorierte Halle und das Außengelände waren bei großartiger Stimmung teilweise bis auf den letzten Platz besetzt und die Helfer in den Ständen hatten alle Hände voll zu tun. Für die richtige Festplatz-Stimmung sorgten die Blasorchester aus Elchesheim-Illingen und Steinmauern sowie unsere gemeinsame Jugendkapelle. Später am Abend heizten die Jungs von Moose-Town-Funk mit vielen neuen Titeln bis nach Mitternacht richtig ein.


Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern hinter den Theken und für die vielen fleißigen Hände beim Auf- und Abbau.
Ganz herzlichen Dank auch an alle Besucherinnen und Besucher - es war wieder schön zu erleben, dass unser Verein viele Anhänger und Freunde hat, die sich auch von einem kurzfristigen Umzug nicht abschrecken lassen!