LOGO Jugend

Unsere Jugend

Musik verein(t) nicht nur die Mitglieder der großen Kapelle, sondern auch unsere jüngsten Musiker*innen. Durch gemeinsame Aktivitäten, Unterricht und Probearbeit wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Jugendausbildung

Im Mittelpunkt unserer Jugendausbildung steht das spielerische Erlernen eines Instrumentes. Vom Erlernen der Blockflöte, bis hin zum Unterricht von Blasinstrumenten und Schlagwerk…

Jugendarbeit

Neben all dem Üben und Proben, darf in unserem Musikverein der Spaß nicht zu kurz kommen. Um die Gemeinschaft unter den Jugendlichen selbst, als auch zwischen den Jungmusikern und den erfahrenen Musikern im Verein zu stärken, veranstalten wir unter dem Jahr verschiedenste Aktivitäten und Ausflüge. Außerdem werden die Jugendlichen mit in Veranstaltungen des großen Vereins eingebunden, um so in das Vereinsleben hinein zu wachsen.