Banner

Junge Klänge, großer Applaus - unsere Jugend begeistert beim Lampenfiebernachmittag

Am vergangenen Samstag versammelten sich zahlreiche Familien und Freunde unseres Vereins im warmen Bürgerhaus, um unserer Jugend beim alljährlichen "Lampenfiebernachmittag" zu lauschen.

Bei Kaffee und Kuchen ließ sich das Publikum im gemütlichen Miteinander von den Darbietungen der Anfänger-Blockflötengruppen bis hin zur Präsentation unserer Absolventin des JMLA Gold musikalisch verwöhnen. Die 36 Kinder und Jugendlichen zeigten als Solistinnen und Solisten, im Duo oder in kleinen Gruppen ihr Können.

Abgerundet wurde der Nachmittag von der 20-köpfigen Schülerkapelle unter der Leitung von Ulla Pfaff, in der sich die musikalische Jugend aus Elchesheim-Illingen und Steinmauern zusammengeschlossen hat.

Seinen Namen hat der Lampenfiebernachmittag von der Aufregung vor dem Auftritt auf der Bühne des Bürgerhauses. Diese schien allerdings durch den verdienten Applaus sowie den Stolz der Familien und der Ausbilderinnen und Ausbilder schnell zu verfliegen. So konnte die Jugend unseres Vereins wertvolle Auftrittserfahrung sammeln und das Ergebnis ihrer musikalischen Ausbildung präsentieren.

Der Lampenfiebernachmittag ist ein fester Bestandteil im Jahreszyklus des Vereins, denn er zeigt eindrucksvoll, wie stark uns das gemeinsame Lernen und Musizieren verbindet. Er ist ein Aushängeschild unserer aktiven und erfolgreichen Jugend- und Nachwuchsarbeit. Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Talente und auf alle, die sie unterstützen.

Ein großer Dank geht an das Jugendleitungsteam um Michaela, Sophia und Hannah, die diesen Nachmittag mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben. Unser herzlicher Dank gilt außerdem allen Helferinnen und Helfern des Tages: den Technikern, unserem Moderator Simon, allen Kuchenspenderinnen und -spendern, dem Küchen-, Theken- und Buffetteam und nicht zuletzt unserem großartigen, motivierten Publikum.
Diese Veranstaltung war wieder ein eindrucksvoller Beweis dafür, wie wichtig und erfüllend die Gemeinschaft rund um die Musik für uns alle ist.2025 Lampenfiebernachmittag 2