Am Fasnachts-Freitag brachte der Musikverein Elchesheim-Illingen das Bürgerhaus erneut an seine Kapazitätsgrenze! Die Bürgerfastnacht stand ganz im Zeichen der 80er-Jahre und lockte zahlreiche Fans an. Mit einem erstklassig vorbereiteten Programm war für alle Närrinnen und Narren beste Unterhaltung garantiert.
Bereits zu Beginn sorgten Claus Fink und Sarah Fink für ausgelassene Stimmung, während die perfekte Mischung aus Show-Acts und Tanzrunden mit der Hausband Sammy & Joe den gesamten Abend über für eine mitreißende Atmosphäre sorgte.
Insgesamt zehn Auftritte fesselten das Publikum: Von den Tanzmäusen des Judoclubs über die Choreografien der Bietjer Hexeguufe, der Elchinger Hexen, der Cool-Girls des SC und der Juniorengarde des Carnevalsclubs Bietigheim bis hin zur gelungenen Textbeiträgen von Jörg Monschau alias "Kölscher Jung" und den Auer Wellness-Nixen Silvia und Christina - das Programm bot Vielfalt und beste Unterhaltung. Ein besonderer Höhepunkt war die energiegeladene Nena-Show von Sarah Fink, die das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animierte.
Claus Fink begeisterte mit lustigen Spieleinlagen, bei denen Kandidaten aus dem Publikum ihr Können unter Beweis stellten. Danach folgten weitere Top-Acts des Abends: Mit den wunderbaren Tanz-Wirbelen des MVEI, der 80er-Show der Elchinger Blooser und dem traditionellen und extrem sportlichen Männerballett zeigten die Aktiven des Musikvereins, was auch mit eigenen Kräften auf die Bühne gezaubert werden kann.
Den fulminanten Abschluss des Abends bildete weit nach Mitternacht die Polonaise mit den Mitwirkenden und dem Publikum - das Bürgerhaus hat mal wieder gewackelt, aber gehalten!
Der Musikverein bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, den zahlreichen Helferinnen und Helfern vor und hinter der Bühne sowie allen Besucherinnen und Besuchern. Wir freuen uns, dass die Bürgerfastnacht Jahr für Jahr so viele Menschen begeistert - und bedauern, dass nicht alle Interessierten einen Platz im Bürgerhaus finden konnten.