Der Musikverein feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum - feiern Sie mit!

Vor 10 Jahren haben die beiden damaligen Musikvereine unserer Gemeinde Geschichte geschrieben! Nach vielen Monaten Vorbereitungszeit, einer langen "Schnupperphase" und vielen Sitzungen und Besprechungen war es endlich so weit: Aus zwei starken, unabhängigen und leistungsfähigen Vereinen wurde ein neuer "Musikverein Elchesheim-Illingen"!

Nach der Vereinigung der beiden Orchester unter Mathias Langehein gab es im Frühjahr 2013 in der Turnhalle bereits ein überzeugendes Konzert unter dem Titel "Ein Dorf - ein Verein". Im Jahr 2014 wurde der Zusammenschluss auch rechtlich vollzogen, und der "neue" Verein als Fusion aus den beiden Vorgängervereinen gegründet und im Vereinsregister eingetragen.
Eine Entscheidung, die uns bis heute stolz und zufrieden macht!

Unser Verein knüpft an eine lange musikalische Tradition von gleich zwei herausragenden Vorgängern an und kann dank einer starken und motivierten Jugendarbeit optimistisch in die Zukunft blicken.

Feiern Sie gemeinsam mit uns in diesem Jahr unser zehnjähriges Jubiläum!

Wir beginnen mit zwei Konzerten im April und setzen die Feierlichkeiten im Mai mit unserem traditionellen Heckenfest an Christi Himmelfahrt fort. Am 13. und 14. Juli erwartet Sie dann ein ganz besonderes Jubiläumsfest in der Festhalle Elchesheim. Im Oktober dürfen Sie sich auf ein Konzert unseres Jugendorchesters im Bürgerhaus freuen, und im Dezember beschließen wir das Jubiläumsjahr mit einem adventlichen Konzert in der Heilig-Geist-Kirche.
Wir laden Sie schon heute herzlich zu unseren Veranstaltungen ein und freuen uns auf Ihren Besuch, auf Ihre Neugier und Ihre Unterstützung!