Kinderfastnacht am Fastnachtssamstag

Und auch in diesem Jahr gab's vom Musikverein den anstrengenden, aber wichtigen "Doppelwumms" an Fastnacht.
Kaum waren die letzten Gäste der Bürgerfastnacht zuhause, gings am Samstagvormittag für die fleißigen Geister des Musikvereins wieder ans Aufräumen, Umräumen und neu Dekorieren im Bürgerhaus.
Und ab 13:30 Uhr waren dann die Türen geöffnet für junge und junggebliebene Narren zur Kinderfastnacht des MVEI.

Auch in diesem Jahr waren Axel Pfaff und Hannah Busch die Gastgeber der beliebten Veranstaltung, Triebfeder, Moderator, Stimmungskanone, Animateur und noch vieles mehr. Immer für einen Blödsinn zu haben und Garanten für nahtloses Programm, aufgedrehte Kinder und zufriedene Eltern.
Spielrunden wechselten sich am Fastnachtssamstag vor ausverkauftem Haus mit sehenswerten Tänzen und musikalischen Beiträgen ab.
Die Tanzmäuse vom Judoclub bezauberten mit orientalischem Outfit und einem traumhaften Tanz. Bei den Spielrunden gab es immer wieder etwas zu gewinnen und Trostpreise für alle Mitspieler.
Wenn Hannah zum Mitmachen aufforderte, war die Bühne innerhalb von Sekunden voll mit tanzenden und singenden Kindern.
Die "Elchinger Blooser", die Fastnachts-Combo vom Musikverein, spielte Fasnacht-Hits, bevor die umwerfenden Tänzerinnen der "Elchinger Wirbele" das Publikum mit einer Tanzshow begeisterten.
Der Musikverein bedankt sich bei allen, die vor, hinter und auf der Bühne zum Gelingen der Kinderfastnacht beigetragen haben! Und natürlich ganz besonders bei allen großen und kleinen Gästen!