Hüttenwochenende 2023

Am vergangenen Wochenende fand nach der Pandemie zum ersten Mal wieder unser Jugend-Hüttenwochenende statt.

Gemeinsam mit der Jugend des Musikvereins Steinmauern starteten wir am Freitag um 17.30 Uhr in der Turnhalle in Steinmauern.
Nachdem das Bettenlager aufgebaut war, stärkten sich die Kinder mit einer großzügigen Portion Spaghetti Bolognese. Anschließend lernten sie sich durch einige Kennenlern- und Bewegungsspiele besser kennen. Die Zeit verging, und es wurde zunehmend dunkel, als eine Radiodurchsage für Unruhe sorgte:

Ein gefährlicher Hund sei in Steinmauern ausgebüxt. Die Jugend machte sich auf den Weg, den Hund zu finden, und auf dem Weg dorthin erlebten sie einige Überraschungen, die für eine Prise Grusel sorgten. An der Turnhalle angekommen, ging es auch schon ins Bett.

Am Samstagmorgen versammelten sich die Jugendlichen zum Frühstück, um sich für den Pfostenlauf zu stärken. Dieser führte sie durch ganz Steinmauern und hielt einige Herausforderungen bereit, darunter das anspruchsvolle Luftbläschenspiel und ein Geschmackstest. Währenddessen wurden für die anderen Kinder Workshops angeboten, in denen sie Pois und andere Bastelarbeiten gestalten konnten.
Schon bald war es Zeit für das letzte Abendessen des Wochenendes, das aus köstlichen Schupfnudeln bestand. Nachdem die Kinder Kinder kräftig reingehauen hatten, ließen sie ihrer künstlerischen Seite freien Lauf und bemalten weiße T-Shirts bis in die Abendstunden hinein. Das Knicklichter-Game sorgte für zusätzliche Spannung, bei dem die Jugendlichen in Gruppen im Dunkeln verschiedene Knicklichter-Kombinationen suchen und bei Erfolg eine Aufgabe erledigen mussten. Zum Abschluss des Abends spielten wir eine Runde Werwolf, bevor es endgültig zur Nachtruhe ging.
Am nächsten Morgen hieß es dann Aufräumen. Alle packten tatkräftig mit an, um das Chaos der vergangenen Tage zu beseitigen, sodass wir noch einige Abschlussspiele spielen konnten. Als Höhepunkt wurden die Gewinner des Postenlaufs und des Knicklichterspiels geehrt.
Es war ein rundum gelungenes Wochenende! Ein herzlicher Dank geht an alle Kuchen- und Salatspender sowie an alle Helfer und Betreuer, die dieses Wochenende ermöglicht haben!

2023 Hüttenwochende 2